Brennender Baum löst Dachstuhlbrand aus

(wS/ots) Siegen 13.07.2016 | ( Update ) In der Nacht zu Mittwoch kam es in Siegen-Achenbach zu einem Brandgeschehen in der Seelbergstraße, bei dem niemand verletzt wurde, jedoch ein Sachschaden von geschätzten 140 000 Euro entstand.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei waren aus noch ungeklärter Ursache zunächst Holzpaletten sowie ein Baum in Brand geraten. Dieser Brand breitete sich auf den Dachstuhl eines freistehenden Einfamilienhauses aus; das Dach brannte auf einem Drittel der Hauslänge komplett aus. Gegenüber wohnende Nachbarn waren gegen vier Uhr aus ihrem Schlaf gerissen worden, weil sie laute Geräusche von draußen hörten. Als man deshalb aus dem Fenster sah, standen am gegenüberliegenden Haus bereits die Palletten und der Baum in Flammen. Als die Nachbarn dann zu dem gegenüberliegenden Haus eilten, um die dort wohnhaften Personen durch Klingeln und Klopfen zu wecken, griff das Feuer bereits auf den Dachstuhl des betroffenen Hauses über. Die beiden in dem Haus wohnenden Menschen konnten sich jedoch unverletzt ins Freie retten.

Die eingesetzten Feuerwehrkräfte waren bis nach acht Uhr mit der Brandbekämpfung beschäftigt.

Die Brandspezialisten des Siegener Kriminalkommissariats 1 ermitteln jetzt zur genauen Brandursache.

13_Siegen_Achenbach_Seelbergstraße_Feu4_Dachstuhlbrand_(c)_Mg_Bearbeitet (2)

(wS/mg) Siegen-Achenbach 13.07.2016 |( Erstmeldung ) Aus bislang ungeklärter Ursache fing eine große Tanne in der Seelbergstraße gegen vier Uhr morgens Feuer. Rasch griffen die Flammen des Baumes auf ein angrenzendes Gebäude über. Der Dachstuhl des Hauses brannte zum Teil in voller Ausdehnung.

Durch das professionelle und schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte eine Ausdehnung auf das restliche Gebäude verhindert werden. Verletzt wurde bei dem Feuer nach ersten Angaben niemand.

An dem Wohnhaus entstand ein erheblicher Sachschaden, die Brandursache und genaue Schadenshöhe wird derzeit ermittelt.

13_Siegen_Achenbach_Seelbergstraße_Feu4_Dachstuhlbrand_(c)_Mg_Bearbeitet (5)

 

13_Siegen_Achenbach_Seelbergstraße_Feu4_Dachstuhlbrand_(c)_Mg_Bearbeitet (3)

13_Siegen_Achenbach_Seelbergstraße_Feu4_Dachstuhlbrand_(c)_Mg_Bearbeitet (4)

13_Siegen_Achenbach_Seelbergstraße_Feu4_Dachstuhlbrand_(c)_Mg_Bearbeitet (6)

13_Siegen_Achenbach_Seelbergstraße_Feu4_Dachstuhlbrand_(c)_Mg_Bearbeitet (8)

13_Siegen_Achenbach_Seelbergstraße_Feu4_Dachstuhlbrand_(c)_Mg_Bearbeitet (7)

13_Siegen_Achenbach_Seelbergstraße_Feu4_Dachstuhlbrand_(c)_Mg_Bearbeitet (11)

13_Siegen_Achenbach_Seelbergstraße_Feu4_Dachstuhlbrand_(c)_Mg_Bearbeitet (13)

Fotos: M.Groß / wirSiegen.de

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group="3"]