Frontalunfall auf der B54 mit zwei Verletzten

(wS/ots) Burbach 19.09.2016 | Update | EAm Montagmorgen ereignete sich auf der Bundesstraße 54 zwischen der Anschlussstelle Haiger-Burbach und dem Siegerland-Flughafen ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt und die beteiligten Fahrzeuge erheblich beschädigt wurden.

Gegen 06:20 Uhr kam es zu dem Zusammenstoß, als ein 19-Jähriger aus Herten seinen Opel aus bislang ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr steuerte. Hier prallte er zunächst seitlich gegen einen Sprinter und anschließend krachte er frontal in einen entgegenkommenden VW. Der 24-jährige VW-Fahrer und der 19-Jährige wurden leicht verletzt in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Der Sachschaden wird auf rund 30.000 Euro geschätzt. Im Bereich der Unfallstelle kam es während der Unfallaufnahme zu Verkehrsbehinderungen.

2016-09-19_burbach_b54_vup_frontalunfall_foto_hercher_01

(wS/khh) Burbach 19.09.2016 | Erstmeldung | Ein Verkehrsunfall auf der B54, zwischen dem Shell-Kreuz und der Lipper Höhe, rief heute morgen die Feuerwehr und den Rettungsdienst auf den Plan.

Aus bislang ungeklärter Ursache verlor ein 19-jähriger Opel-Fahrer, der in Richtung Lipper Höhe unterwegs war, die Kontrolle über seinen Pkw. Er rutschte in den Gegenverkehr, kollidierte dort mit einem Kleinlaster und im weiteren Verlauf kam es zur Frontalkollision mit einem VW Passat.

Der Opelfahrer und der Fahrer des Passat wurden verletzt.

Während der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde die B54 zweitweise voll gesperrt.

Wir berichten nach…

2016-09-19_burbach_b54_vup_frontalunfall_foto_hercher_02

2016-09-19_burbach_b54_vup_frontalunfall_foto_hercher_03

2016-09-19_burbach_b54_vup_frontalunfall_foto_hercher_04

2016-09-19_burbach_b54_vup_frontalunfall_foto_hercher_05

2016-09-19_burbach_b54_vup_frontalunfall_foto_hercher_06

2016-09-19_burbach_b54_vup_frontalunfall_foto_hercher_07

2016-09-19_burbach_b54_vup_frontalunfall_foto_hercher_08

2016-09-19_burbach_b54_vup_frontalunfall_foto_hercher_09

Fotos: Kay-Helge Hercher / wirSiegen.de

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]