Kinder zeigten Teamgeist im Hochseilgarten

(wS/red) Siegen 15.09.2016 | Für 20 Kinder und Jugendliche ging es im Rahmen des Siegener Ferienspaßes in schwindelerregende Höhen: Sie besuchten den Hochseilgarten auf dem Fischbacherberg und versuchten sich dort an drei verschiedenen Kletterstationen.

Die Ausrüstung sitzt: Im Rahmen des Siegener Ferienspaßprogramms ging es für einige Kinder und Jugendliche in den Hochseilgarten. (Foto: Stadt Siegen)

Die Ausrüstung sitzt: Im Rahmen des Siegener Ferienspaßprogramms ging es für einige Kinder und Jugendliche in den Hochseilgarten. (Foto: Stadt Siegen)

Bevor es losging, erklärten die Trainer den Zwölf- bis 15-Jährigen unter anderem, wie die Stahlseile benutzt werden und wie wichtig Teamgeist beim Klettern ist. Diesen bewiesen die Kinder dann bereits an der ersten Station: In etwa zehn Metern Höhe galt es, auf Brettern zu balancieren; Unterstützung gab es dabei von den anderen Teammitgliedern, die die Bretter mit Seilen vom Boden aus lenken konnten. Im Anschluss ging es für alle Kinder auf die Seilrutsche „Flying Fox“ und den sogenannten „Pamper Pole“. An dieser Station kletterten sie zunächst einen hohen Stamm hinauf und sprangen von dort aus – gesichert durch die anderen Teilnehmer – in die Tiefe.

An allen drei Stationen waren Mut und Vertrauen in das Sicherungsteam gefragt. Obwohl die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sich zu Beginn nicht kannten, ließen sie sich gemeinsam auf das „Abenteuer Hochseilgarten“ ein und übernahmen die Verantwortung zum Sichern ihrer „Teamkollegen“.

[responsivevoice_button voice=“Deutsch Female“ buttontext=“Play“] .
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]
[plista widgetname=plista_widget_slide]