Pilzkundliche Führung durch Hauberge und Hochwald in Kreuztal-Buschhütten

Biologische Station lädt ein

(wS/red) Siegen 28.09.2016 | Am Montag, 3. Oktober, laden die Volkshochschule und die Biologische Station Siegen-Wittgenstein zusammen mit dem SGV Buschhütten ab 14:00 Uhr zu einer pilzkundlichen Wanderung in die Wälder und Hauberge nach Kreuztal-Buschhütten ein.

siegen-wittgenstein_si-wi_siwi_logoZiel ist es, die Lebensweise und Verbreitung der Pilze sowie Aspekte des Schutzes von Pilzen und die Regularien zum Sammeln aus der freien Natur für den privaten Bedarf zu erfahren. Unter Führung von zwei Pilzsachverständigen sollen die Teilnehmer anhand der gefundenen Pilze nicht nur die essbaren Arten, sondern auch ihre giftigen Doppelgänger kennenlernen. Als Wanderstrecke ist ein Rundweg von ca. 2,5 Kilometern oberhalb des Freibades vorgesehen. Im Anschluss an die Wanderung lädt der SGV Buschhütten zur abschließenden Fundbesprechung und zum Erfahrungsaustausch in die SGV-Hütte ein. Treffpunkt ist in Kreuztal-Buschhütten der Freibadparkplatz in Richtung SGV-Heim.

Das Teilnahmeentgelt beträgt 5 Euro pro Person. Wer mitmachen möchte, sollte ein Bestimmungsbuch und gutes Schuhwerk dabei haben. Für Interessierte, die Funde zu Hause nacharbeiten möchten, empfiehlt sich das Mitbringen kleiner Sammelgefäße und eines Notizblocks.

[responsivevoice_button voice=“Deutsch Female“ buttontext=“Play“] .
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]
[plista widgetname=plista_widget_slide]