Schwer verletzter junger Motorradfahrer in Freudenberg

(wS/ots) Freudenberg 24.09.2016| In der Samstagnacht kam es gegen 00:10 Uhr in der Gewerbestraße im Bereich der dortigen Diskothek zu einem schweren Verkehrsunfall.

Bei der Gewerbestraße handelt es sich um eine Sackgasse. Ein 19jähriger Pkw-Fahrer befuhr die Gewerbestraße zum Unfallzeitpunkt in Richtung Straßenende. In Höhe der Parkplätze beabsichtigte der Pkw-Fahrer nach rechts in eine freie Parklücke abzubiegen. Hinter dem Pkw befuhr ein ebenfalls 19jähriger Motorradfahrer aus Olpe die Gewerbestraße mit seinem Leichtkraftrad in gleicher Richtung. Er erkannte offenbar das Abbiegemanöver des vor ihm fahrenden Pkw-Fahrer zu spät und versuchte rechts an dem Pkw über den Gehweg an dem Pkw vorbeizufahren. Dabei kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge.

Der Kradfahrer stürzte hierbei und zog sich schwere Verletzungen zu. Er musste in ein Krankenhaus verbracht werden. Darüber hinaus wurden zwei geparkte Pkw beschädigt. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 18.000 Euro.

Symbolfoto: M.Groß / wirSiegen.de

Symbolfoto: M.Groß / wirSiegen.de

[responsivevoice_button voice=“Deutsch Female“ buttontext=“Play“] .
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]
[plista widgetname=plista_widget_slide]