Sommerferienprogramm bot Langeweile keine Chance

Kinder- und Jugendtreff Fischbacherberg

(wS/red) Siegen 13.09.2016 | Viele verschiedene Aktionen standen in diesem Sommer wieder auf dem Ferienprogramm des städtischen Kinder- und Jugendtreffs Fischbacherberg. Dazu gehörten unter anderem ein Theater- und ein Freibadbesuch. Umrahmt wurde das Programm von zwei Freizeiten.

Gleich zu Beginn ging es für die Kinder des vierten Schuljahres für ein Wochenende in ein Freizeitheim in Wörde nahe der Aggertalsperre. Vor Ort wurde gemeinsam gekocht, gebacken und Sport gemacht. Daneben verbrachten die Viertklässler einen Tag im Erlebnisbad Olpe.

Auch eine Kletterpartie an der Kletterwand des Kinder- und Jugendtreffs Fischbacherberg gehörte zum Programm. (Foto: Stadt Siegen)

Auch eine Kletterpartie an der Kletterwand des Kinder- und Jugendtreffs Fischbacherberg gehörte zum Programm. (Foto: Stadt Siegen)

Aber auch in der Einrichtung auf dem Fischbacherberg wurden verschiedene Aktionen angeboten – so ernteten die Kinder im „Wundergarten“ Obst und Gemüse, es gab zwei Ausflüge zur neuen Minigolfanlage an der Alche und es ging – gemeinsam mit den Kindern der städtischen Einrichtung K 52 – ins Familienbad Freier Grund nach Neunkirchen-Salchendorf. Die Mädchen und Jungen der Theater-AG schauten sich auf der Freilichtbühne in Freudenberg das Stück „Die kleine Hexe“ an, das sie bei der diesjährigen Weihnachtsfeier in der Einrichtung selbst aufführen möchten.

Fleißig waren die zukünftigen Viertklässler: Sie lernten trotz Ferien für die Schule. Belohnt wurde der Einsatz mit einem gemeinsamen Besuch in der Eisdiele. Den Abschluss des diesjährigen Ferienprogramms bildete eine Freizeit für die Kinder des zweiten und dritten Schuljahres.

[responsivevoice_button voice=“Deutsch Female“ buttontext=“Play“] .
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]
[plista widgetname=plista_widget_slide]