Weiterentwicklung Leitbild Bad Berleburg: Weitere Möglichkeit der Mitwirkung!

(wS/red) Bad Berleburg 30.09.2016 | Im Rahmen der Weiterentwicklung des kommunalen Leitbildes wurde eine Analyse von Stärken/Schwächen/Chancen/Risiken zur Stadt Bad Berleburg durchgeführt und in der öffentlichen Bürgerversammlung am 14. September 2016 diskutiert. Hierbei hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, weitere aus ihrer Sicht relevante Ergänzungen zur Analyse vorzunehmen. Die ergänzte und überarbeitete Version steht inzwischen auf der Internetseite der Stadt Bad Berleburg unter http://www.bad-berleburg.de/gnk zur Verfügung.

Screenshot

Screenshot

„Wir möchten gern auch den interessierten Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit geben, ihre Meinung zu Stärken, Schwächen, Risiken und Chancen von Bad Berleburg abzugeben, die nicht an der öffentlichen Bürgerversammlung teilnehmen konnten. Deswegen wurde über die obengenannte Internetadresse auf der städtischen Homepage eine Mitmachoption eingerichtet“, so Bürgermeister Bernd Fuhrmann. Bis zum 17. Oktober 2016 kann über diese Funktion jeder online Meinungen, Ergänzungen und Ideen an die Stadt Bad Berleburg senden.

Über dieselbe Internetseite können auch Anregungen zu den Themenfeldern gegeben werden, die durch die Teilnehmer der öffentlichen Veranstaltung priorisiert und durch die Stadtverordnetenversammlung per Beschluss für eine Vertiefung in der Nachhaltigkeitsstrategie ausgewählt wurden. Diese sind: Arbeit und Wirtschaft / Demographie / Bildung / Finanzen / Mobilität / Globale Verantwortung und Eine Welt.

Darüber hinaus werden Anregungen natürlich gerne auch per Post entgegengenommen.

Die Stadt Bad Berleburg führt die Weiterentwicklung des Leitbildes als Modellkommune im Projekt Global Nachhaltige Kommune durch.

.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group="28"]