Bewaffneter Raubüberfall in der Giersbergstraße

Polizei sucht Zeugen

(wS/ots) Siegen 13.10.2016 Am frühen Mittwochmorgen (12.10.2016) um 00:25 Uhr beraubte ein Unbekannter mit einer Schusswaffe einen 24-jährigen Mann in der Giersbergstraße.

Der 24-Jährige spätere Geschädigte war zunächst auf dem Heimweg durch die Löhrstraße in die Oberstadt gelaufen. In Höhe einer Bar sprach ihn ein unbekannter etwa 20-jähriger Mann an. Es entwickelte sich auf dem weiteren Weg durch die Oberstadt in Richtung Marburger Tor zwischen beiden ein Gespräch. In der Giersbergstraße zog der Unbekannte unvermittelt eine Pistole, drängte den 24-Jährigen in eine Einfahrt und ließ sich dort Handy und Bargeld aushändigen. Nach weiteren Drohungen flüchtete der Räuber anschließend zurück in Richtung Marburger Tor.

Symbolfoto: © Stefan Schiegl  / PIXELIO

Symbolfoto: © Stefan Schiegl / PIXELIO

Zu dem Täter liegt eine Personenbeschreibung vor: Er soll etwa 1,75 Meter groß und schlank sein. Er war bekleidet mit einer dunklen Hose und einer Weste über einem Pullover und trug auf dem Kopf eine Wollmütze. Der Mann sprach akzentfrei Deutsch und stammt der Beschreibung nach möglicherweise aus dem Nordafrikanischen Raum.

Das Siegener Kriminalkommissariat 2 ermittelt und bittet die Öffentlichkeit um Mithilfe. Mögliche Zeugen, die auch nur die beiden auf dem Weg durch die Oberstadt gesehen haben, können sich unter 0271-7099-0 bei der Polizei melden.

[responsivevoice_button voice=“Deutsch Female“ buttontext=“Play“] .

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“28″]

[plista widgetname=plista_widget_slide]