Erfolgreiche Fahndung! Mutmaßlicher Terrorist wurde gefasst

(wS/ots) Leipzig 10.10.2016 | Erstmeldung | Wie die Polizei Sachsen per Twitter und Facebook mitteilte konnte der seit gestern national und international gesuchte mutmaßliche Terrorist Jaber Albakr (wir berichteten) vergangene Nacht in Leipzig festgenommen werden.

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Die Polizei hatte mit Hochdruck nach dem Verdächtigen gesucht. Er soll Kontakte zur Terrormiliz Islamischer Staat haben. Laut ersten Angaben suchte Albakr bei Landsleuten in Leipzig Unterschlupf. Nachdem diese von der Fahndung erfuhren sollen sie den Gesuchten gefesselt und die Polizei informiert haben, die ihn letztendlich festnehmen konnte. Die Bundesanwaltschaft in Karlsruhe führt die Ermittlungen wegen des Verdachts der Vorbereitung einer schweren staatsgefährdenden Straftat.

Symbolbild

Symbolbild

[responsivevoice_button voice=“Deutsch Female“ buttontext=“Play“] .

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“28″]

[plista widgetname=plista_widget_slide]