TV Kreuztal auch auf Bundesebene erfolgreich

Smoothies“ auf Platz 6, „Golden Girls“ auf dem Siegerpodest

(wS/red) Kreuztal / Regensburg 10.10.2016 | Am vergangenen Wochenende fanden in Regensburg die Deutschen Meisterschaften im TGW (Turnergruppenwettkampf) und TGM (Turnergruppenmeisterschaft) statt. Der TV Kreuztal trat mit fünf Mannschaften in verschiedenen Wettkampfklassen an und stellte mit 62 Wettkämpfern den teilnehmerstärksten Verein in ganz Deutschland. Nach dem erfolgreichen Abschneiden bei den westfälischen Meisterschaften erhofften sich sowohl Trainer, als auch Turnerinnenim Alter von 12 bis 21 Jahren gute Platzierungen bei den Deutschen Meisterschaften.

Insbesondere die „Smoothies“ spekulierten auf einen Platz unter den ersten 10 bei 32 startenden Mannschaften. Ein leichter Patzer beim Orientierungslauf ließ das Ziel zunächst in weite Ferne rücken. Doch sehr gute Leistungen im Turnen und Tanzen wurden mit entsprechend hohen Wertungen belohnt, so dass am Ende ein sehr guter sechster Rang erzielt wurde.

Für die Überraschung sorgte jedoch das Trainerteam selbst. Die erst im Frühjahr gegründete TGM Senioren- Mannschaft „Golden Girls“ (Durchschnittsalter 40+)konnte insbesondere im Singen und beim Medizinballweitwurf überzeugen und auch mit ihrem Tanz das Publikum für sich gewinnen. Am Ende durften die (G)oldies dann als Drittplatzierte ihre erste Medaille auf Deutschen Meisterschaften in Empfang nehmen. Die „Elements“ des TVK errangen indes einen guten 21. Platz, die noch sehr jungen „Minions“ und „Lollipops“ konnten sich zum Vorjahr um drei Plätze auf die Ränge 24 und 26 verbessern.

2016-10-10_regensburg_dm_tgw_gruppenbild

Foto: Turnverein Kreuztal 1888 e.V.

[responsivevoice_button voice=“Deutsch Female“ buttontext=“Play“] .
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]
[plista widgetname=plista_widget_slide]