Gemeinde Wilnsdorf lud zur Seniorenfeier

Bunter Nachmittag mit Kaffee und Kuchen

(wS/red) Wilnsdorf 07.10.2016 | Kürzlich fand wieder die traditionelle Seniorenfeier der Gemeinde Wilnsdorf statt, zu der Bürgermeisterin Christa Schuppler mittlerweile zum 7. Mal geladen hatte. Rund 400 Senioren waren der Einladung gefolgt und genossen in der Festhalle einen bunten Nachmittag. Christa Schuppler betonte in ihrer Begrüßung, wie wichtig es sei, die Leistungen der Nachkriegsgeneration zum Wiederaufbau des Landes und der Gesellschaft auch heute noch zu würdigen. Die Seniorenfeier sei ein jedes Jahr willkommener Anlass, um Danke zu sagen und den älteren Menschen aus der Gemeinde Wilnsdorf einige schöne Stunden zu bereiten.

Die KfD-Frauen aus Wilnsdorf fanden sich zum Luftpumpenorchester zusammen und sorgten für viele Lacher. Foto: Gemeinde Wilnsdorf

Die KfD-Frauen aus Wilnsdorf fanden sich zum Luftpumpenorchester zusammen und sorgten für viele Lacher. Foto: Gemeinde Wilnsdorf

Die Verwaltung hatte ein buntes Programm zusammengestellt. Nach geistlichen Worten von Pfarrer Uwe Wiesner und Pastor Bernd Münker kamen die Kinder des Dielfer Familienzentrums „Galileo“ auf die Bühne, um zu tanzen und zu singen. Besonders haben sich die Besucher über ein Lächeln der Kinder gefreut, das diese auf kleine Steine gemalt und in der Festhalle verteilt haben. Schülerinnen der Wilnsdorfer Musikschule präsentierten sich mit Gesang, Geige und Klavier. Die Frauen der KfD Wilnsdorf waren wieder mal Garant für lustige Sketche – außerdem kümmerten sie sich um die Versorgung der Senioren mit Kaffee und Kuchen, gemeinsam mit den Sängerinnen des Frauenchores Cantabile Wilnsdorf. Wilnsdorfs 1. Beigeordneter Helmut Eich stand auch in diesem Jahr wieder als Moderator auf der Bühne und führte kurzweilig und informativ durchs Programm. Zum Abschluss konnte er noch die Big Band des Gymnasiums auf der Bühne begrüßen, die Stücke aus den 60er Jahren spielte. Wie immer klang das Fest mit dem gemeinsam gesungenen „Kein schöner Land“ aus.

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]