Wellersberger feierten ihr Kinder- und Stadtteilfest

(wS/red) Siegen 05.10.2016 | Das 4. Kinder- und Stadtteilfest auf dem Wellersberg feierten jetzt gemeinsam mehr als 500 Kinder, Eltern und Mitglieder des „Runden Tisches“ Wellersberg. Auf dem Gelände der DRK-Kinderklinik eröffneten die Kinder des ev. Kindergartens Melanchthonhaus, des Montessori Kinderhauses und der Obenstruthschule das Fest musikalisch, bevor Bürgermeister Steffen Mues und Bettina Kowatsch von der Kinderklinik die Gäste begrüßten. „Das in ihrem Quartier gezeigte Engagement ist vorbildlich. Ganz viel Respekt für so viel Einsatz und gemeinschaftlichen Zusammenhalt“, gratulierte Bürgermeister Mues den Verantwortlichen.

Als Dank an alle Kinder, die das Fest musikalisch eröffnet hatten, verteilten Bürgermeister Steffen Mues und „Jolinchen“ vom TV Jahn kleine Tüten mit Naschereien. (Foto: Stadt Siegen)

Als Dank an alle Kinder, die das Fest musikalisch eröffnet hatten, verteilten Bürgermeister Steffen Mues und „Jolinchen“ vom TV Jahn kleine Tüten mit Naschereien. (Foto: Stadt Siegen)

Bei einem bunten Programm u.a. mit verschiedenen Spielaktionen testeten die Kinder ihre Geschicklichkeit. Kreativität war beim Gestalten von Taschen, Buttons und Flaschen gefragt. Dem „Runden Tisch“ gehören verschiedene Bürgerinnen und Bürgern des Wellersbergs an sowie Institutionen, die dort tätig sind. Die Mitgliederfreuten sich über einen gelungenen Nachmittag und dass „das Ziel, Menschen miteinander zu verbinden, erreicht wurde“. Auf Initiative des Allgemeinen Sozialen Dienstes (ASD) der Stadt Siegen und des Stadtteilbüros Heidenberg treffen sich die Akteure seit 2013 regelmäßig zum Informationsaustausch.

[responsivevoice_button voice=“Deutsch Female“ buttontext=“Play“] .

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“28″]

[plista widgetname=plista_widget_slide]