PKW-Fahrer tödlich verletzt

(wS/ots) Finnentrop 09.02.2017  Am Mittwochabend erlitt ein 36-jähriger Autofahrer aus Finnentrop bei einem Alleinunfall im Industriegebiet Frielentrop tödliche Verletzungen.

Gegen 19 Uhr befuhr der 36-jährige Finnentroper mit seinem PKW die Industriestraße im Industriegebiet Frielentrop. Zeugen, die sich zu diesem Zeitpunkt innerhalb einer Firmenhalle bei der Arbeit befanden, hörten zunächst ein Fahrzeug mit hoher Motordrehzahl vorbeifahren und unmittelbar darauf einen lauten Knall. Sie liefen nach draußen und stellten fest, dass ein PKW unter einen am Fahrbahnrand geparkten Sattelauflieger gefahren war.

2016-03-18_notarzt_archiv_c_mg-1

Symbolfoto: M. Groß /wirSiegen.de

Da Flammen aus dem Motorraum des Fahrzeugs schlugen, holten sie mehrere Feuerlöscher aus der Firma und löschten den beginnenden Brand ab. Die hinzugerufene Feuerwehr musste den eingeklemmten Fahrzeugführer mit Schneidwerkzeug aus dem insbesondere im Dachbereich stark deformierten Fahrzeugwrack befreien. Der Notarzt hatte bereits zuvor den Tod des offenbar unmittelbar nach dem Aufprall verstorbenen Fahrzeugführers festgestellt.

Nach ersten Erkenntnissen der aufnehmenden Beamten, kam der Fahrzeugführer auf der mit Straßenlaternen gut ausgeleuchteten, trockenen Straße und auf gerader Strecke ohne erkennbaren Grund nach rechts von der Fahrbahn ab. Er prallte ungebremst unter den ordnungsgemäß abgestellten Auflieger. Die Ermittlungen dauern an.

[plista widgetname=plista_widget_slide]