Sparkasse Wittgenstein langt bei Kunden kräftig zu

Je nach Kontomodell bis zu 2 Euro für Geldabhebung fällig

(wS/khh) Wittgenstein 30.03.2017 | Noch im Herbst vergangenen Jahres versprach Sparkassen-Präsident Georg Fahrenschon, dass für die hauseigenen Kunden das Abheben von Bargeld an den 25.000 Automaten der Sparkassen und Landesbanken kostenlos bleibt. Die Sparkasse Wittgenstein hingegen scheint von der Aussage nichts zu wissen oder diese ausgeblendet zu haben, denn je nach Kontomodell wird für deren Kunden ab der sechsten Abhebung eine Gebühr von bis zu zwei Euro für jeden Auszahlungsvorgang fällig. Die genauen Gebühren sind auf dem Internetauftritt der Sparkasse Wittgenstein nachzulesen.

Die Sparkasse Siegen fährt bislang ein anderes Gebührenmodell und berechnet ihren Kunden keine zusätzlichen Kosten für Geldabhebungen.

Symbolfoto: Rainer Sturm / pixelio.de

.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier