Neue Streetart für Tunneleingänge am Hauptbahnhof

Sperrung ab Mittwoch, 10. Mai:

Die Treppenaufgänge an der Fußgängerunterführung am Siegener Hauptbahnhof werden nun auch wie der Durchgang selbst mit bunter, farbenfroher Streetart verschönert. Für die Dauer der Sprühaktion wird die Unterführung zwischen „Am Bahnhof“ und „An der Unterführung“ deshalb von Mittwoch, 10. Mai 2017, an für fünf Tage gesperrt, teilt die städtische Straßen- und Verkehrsabteilung mit. Die Stadtverwaltung bittet deshalb Fußgänger, bis einschließlich Montag, 15. Mai, den Umweg über die so genannte „Hufeisenbrücke“ zu nehmen. Die Umgehung wird entsprechend ausgeschildert.

Die künstlerische Gestaltung der Treppenaufgänge übernehmen erneut die Graffiti-Sprayer von „FreshPaintersCologne“. Die Kosten für den Folgeauftrag belaufen sich auf rund 5.000 Euro. Im Vorjahr hatten die „FreshPainters Cologne“ bereits den Durchgang am Bahnhof im Auftrag der Stadt Siegen leuchtend bunt verschönert, diese künstlerische Gestaltung wurde bisher von anderen Sprayern akzeptiert und nicht übersprüht. Die bisher nicht bemalten Treppenaufgänge an der Unterführung mussten Mitarbeiter der Stadtreinigung aufgrund von Schmierereien allerdings immer wieder reinigen und überstreichen.

.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]