Erwischt! Vier Rasern droht Fahrverbot

(wS/ots) Erndtebrück/Burbach 29.06.2017 | In Erndtebrück-Rohrbach auf der K 45 (außerhalb geschlossener Ortschaft, erlaubt Tempo 70 km/h) wurde am Mittwoch bei einer polizeilichen Geschwindigkeitskontrolle ein Autofahrer mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit (121 km/h) gemessen.

Und auch in Burbach auf der B 54 (außerhalb geschlossener Ortschaft, erlaubt 100 km/h) wurden am Mittwoch drei Raser mit eklatant überhöhter Geschwindigkeit gemessen: Die beiden „Tagesschnellsten“ – ein Opel- und ein VW-Fahrer – hatten beide immerhin 152 km/h auf dem Tacho.

Alle ertappten Raser müssen nun mit saftigen Bußgeldern, Punkten in Flensburg sowie mehrwöchigen Fahrverboten rechnen.

Archivbild: Kay-Helge Hercher

Da zu schnelles Fahren nach wie vor die Todesursache Nummer 1 auf unseren Straßen ist, rät die Polizei zu entsprechend vorsichtiger und vorausschauender Fahrweise und gibt zu bedenken, dass bereits 15 km/h mehr oder weniger über Tod oder Leben entscheiden können: Bei einer Aufprallgeschwindigkeit von 65 km/h sterben 8 von 10 angefahrenen Fußgängern. Bei 50 km/h überleben 8 von 10.

.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]