Leichtathletik: LG Kindelsberg nimmt an Kreis-Blockmeisterschaften teil

(wS/red) Siegen 22.06.2017 | Ein volles Wochenende für Athleten und Trainer der LG Kindelsberg. Während in Hagen die Westfalenmeister und in Leverkusen die Deutschen U23 Meister gesucht wurden, bestritt der heimische Nachwuchs in Siegen die Kreis Blockmeisterschaften.

Nachdem die Probleme mit Wettkampflisten und dem Objektiv der Kamera behoben werden konnten, startete der Wettkampf und konnte ohne weitere größere Probleme durchgeführt werden. Insgesamt war das Teilnehmerfeld, vor allem in den männlichen Altersklassen, sehr dünn besetzt, sodass in einzelnen Blöcken nur 1-2 Teilnehmern oder teils gar keiner an denStart ging. Dank der Gäste vom LTDSHS Köln, der LG Sieg und dem LC Attendorn war es dennoch ein gutes Feld. Auch das LGK Team ließ sich davon nicht beirren und zeigte gute Leistungen.

Titel für Mia Marie Kroes, Neila Klein und Daniel Boushmelev

Männliche Jugend U16

In der männlichen Jugend M15 ging Daniel Boushmelev als einziger LGK Athlet an den Start im Block Wurf. Mit 2.535 Punkten konnte er sich über den Titel des Kreismeistern freuen, kam aber nicht ganz an die Leistung (2.549 Punkte) von den Westfälischen Meisterschaften Anfang Mai heran.

Weibliche Jugend U16

Der Titel im Block Sprint Sprung der W14 konnte nach den Vorleistungen nur an Neila Klein oder Carina Born gehen. Zeigte Neila ihre Stärken über 100m (13,58sek) und 80m Hürden in Bestzeit von 13,81sek, gaben sich beide im Weitsprung (4,67m Neila zu 4,60m Carina) nicht viel. Genauso wie im Hochsprung, wo Carina nicht ganz an ihre Bestleistung herankam und „nur“ 1,42m übersprang. Hier stellte Neila ihre Bestleistung von 1,45m ein. Nach ebenfalls persönlicher Bestzeit von Carina über die 80m Hürden (14,85sek) musste der Speer entscheiden. Hier ging es nicht darum wer weiter wirft, sondern wie viele Meter kann Carina zwischen sich und Neila bringen. Mit allen Weiten über 30m zeigte Carina gewohnt starke Würfe mit dem weitesten Wurf auf 33.38m. Verglichen mit der neuen Bestweite von Neila auf 22,34m waren es über 10m Vorsprung, der jedoch nicht für den Titel reichte. Am Ende gewann Neila mit 2.408 Punkten vor Carina mit 2.366 Punkten. Beide konnten ihre Leistung von den Westfälischen Meisterschaften nochmal steigern. Genau wie Alica Melina Knott, die mit 2.226 Punkten das blaue Podest vollständig machte. Alica steigerte ihre Bestleistung sowohl im Hochsprung (1,36m) und mit dem Speer (18,29m).

Ihren ersten Mehrkampf mit Hürden absolvierten Emilia Radlinger (Rang 6/1.915 Punkte), Gizem Yazar (Rang 7/1.779 Punkte) und Julia Müller (Rang 8/1.527 Punkte). Emilia konnte sich vor allem über die 100m auf 14,20sek steigern.

Symbolfoto: Helmut Wegmann / pixelio.de

Im Block Wurf sicherte sich Kathrin Mohammed mit 2.010 Punkten Platz 2 in der W14 hinter Malin Böhl (LGW). Kathrin zeigte einen guten Mehrkampf mit allen fünf Leistungen immer knapp unter ihren Bestleistungen. In der höheren Altersklasse belegte Laura Kirschey mit 2.136 Punkten Platz 3. Nach durchwachsenen Leistungen stimmten sie die 24,19m mit dem Diskus (persönliche Bestleistung) wieder fröhlich. Die Plätze 5 und 6 gingen an Antonia Stein (1.991 Punkte) und Hannah Bender (1.879 Punkte), die einen eher durchwachsenen Wettkampf erlebten.

In der Mannschaftswertung sicherten sich Neila, Carina, Alica Melina, Laura und Kathrin mit insgesamt 11.146 Punkten Platz 1 vor dem CLV Siegerland (10.506 Punkte) und der zweiten Mannschaft mit Antonia, Emilia, Hannah, Gizem und Julia (9.091 Punkte).

Männliche Jugend U14

Wie in der männlichen Jugend U16 mit Daniel war nur ein LGK Athlet in der U14 am Start. Nick Weber wurde mit 2.004 Punkten Vizemeisterin im Block Sprint/Sprung der M13. Im Hochsprung erreichte er eine neue PB von 1,36 m. Auch im Speerwurf erzielte er mit einer Weite von 31,13m ebenfalls eine persönliche Bestleistung.

Weibliche Jugend U14

Mia Marie Kroes darf sich im Block Sprint/Sprung der W13 Kreismeisterin nennen. Sie sammelte in den fünf Disziplinen insgesamt 2.097 Punkte. Mit einer Zeit von 11,36 Sek. im 60m Hürdenlauf erzielte sie eine neue Bestleistung. Insgesamt bestritt Mia einen tollen Wettkampf.

Im Block Lauf der W 12 belegte Mia Joy Grafe mit 1.903 Punkten Platz 2 vor Lorena Meiser (1.743 Punkte). Lorana lief bei dem 800m Lauf mit einer Zeit von 2:59,22 min. erstmals unter 3 min!

Ebenfalls dritte wurde Jana Heide im Block Sprint/Sprung der W12 mit 1.570 Punkten.
.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]