markenbaumarkt24 Cup 2017 des TC Wilgersdorf

(wS/red) Wilnsdorf-Wilgersdorf 24.07.2017 | Das Leistungsklassen-Turnier des TC Wilgersdorf um den markenbaumarkt24-Cup zählt in der Tennisszene zu den beliebtesten Turnieren im Siegerland.

Seit der Premiere in 2010 entwickelte sich das Turnier stetig fort und kann 2017 vom 30. Juli bis zum 5. August an der Neuen Hoffnung gleich mit mehreren Neuerungen aufwarten. Erstmals werden bei der achten Auflage neben einer Damen- und Herren-Konkurrenz auch die die Konkurrenzen Herren 40, Herren 60 und Damen 40 angeboten. Diese Veränderung stößt sichtlich auf Gefallen unter den Aktiven. 104 Meldungen, so viel wie nie zuvor, liegen dem langjährigen Turnierdirektor Bastian Haarmeyer, der seit wenigen Monaten auch Clubchef der Wilgersdorfer ist, sowie seinem Partner bei der Organisation, Pascal Schmitt, vor. Besonders beliebt ist dabei das Herren B-Feld (LK 14-23), wo sogar mit einem 32er-Feld auf den vier Courts gespielt wird. Bekannte heimische Größen wie Thorsten Seiler (Herren 40, LK 13, TV Altenseelbach) und Antonia Oerter (Damen, LK 14, TC Wilgersdorf) haben bereits ihre Zusage gegeben. Premiere feiert ebenfalls die speziell für das einwöchige Turnier gestaltete Webpräsenz.

Die beiden Turnierdirektoren Bastian Haarmeyer (li.) und Pascal Schmitt präsentieren das offizielle Turnierplakat zum markenbaumarkt24-Cup, dem 8. Leistungsklassen-Turnier des Tennisclubs Wilgersdorf vom 30. Juli bis 5. August 2017. (Foto: TC Wilgersdorf)

An allen Tagen wird es neben spannenden Matches auf der roten Asche auch einige kulinarische Highlights geben. So bieten die Mitglieder des Vereins während der ganzen Woche eine Bewirtung mit leckeren Tagesgerichten und erfrischenden Getränke-Specials an. Eine große Tombola und Verzehrstände auf der Anlage des TCW (Cocktailstand, Pizza von der Wilnsdorfer Trattoria Marco), dürften am Endspieltag auch weniger Tennisinteressierte auf die malerisch gelegene Anlage locken.

Zum krönenden Abschluss des Cups findet am 5. August zum ersten Mal die 1. Nacht der neuen Hoffnung statt mit Live-Musik der Hamburger Soul-Band The Terri Green Project statt. Nähere Infos HIER.

Mittels einer Fotobox werden zudem besten fotografischen Erinnerungen des Tages festgehalten. Der Eintritt, außer beim Konzert, ist an allen Tagen frei.
.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
Constantin Kletti – Kältetechniker

[plista widgetname=plista_widget_slide]