Streit in kommunaler Flüchtlingsunterkunft: Mann legt Feuer und greift zu Küchenmessern

(wS/ots) 21.08.2017 Netphen | In einer kommunalen Flüchtlingsunterkunft in Netphen, Dreis-Tiefenbach „Im Hüttseifen“ randalierte in der Nacht zu Samstag gegen 04.00 Uhr ein unter fast 2.0 Promille Alkoholeinfluss stehender 19-jähriger Bewohner der Unterkunft. Unter anderem entzündete der junge Mann dabei sein eigenes Bett.

Als es daraufhin zum Streit mit zwei anderen Mitbewohnern kam, griff der 19-Jährige zu allem Überfluss noch zu zwei Küchenmessern und fügte einemgleichaltrigen 19-jährigen Mitbewohner an dessen Hand  Schnittwunden zu, so dass das Opfer in einem  Krankenhaus behandelt werden musste.
Der Brand konnte durch Mitbewohner gelöscht werden, bevor es zu einem größeren Schadensfall kam. Die alarmierte Polizei nahm den
Randalierer zur Verhinderung weiterer Straftaten und zwecks Ausnüchterung in Gewahrsam. Zudem wurde ihm eine Blutprobe entnommen
und ein Strafermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung, Brandstiftung und Bedrohung gegen ihn eingeleitet.

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]