Einbrüche in Universitätsgebäude: Hoher Sachschaden

(wS/ots) Siegen 28.09.2017 | Nachdem es bereits am vergangenen Wochenende zu einem Einbruch in ein Universitätsgebäude in der Adolf-Reichwein-Straße gekommen war, bei dem der/die Unbekannten einen Laptop entwendeten, verschafften sich Einbrecher nun in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag unbefugten Zutritt in das Gebäude H der Uni Siegen in der Hölderlinstraße. Dort brachen sie in der Zeit zwischen 22 und 02 Uhr in sämtliche Sekretariatsräume ein und richteten dabei erheblichen Sachschaden, rund 10.000 Euro, an. Angaben zum möglichen Diebesgut liegen der Polizei hier noch nicht vor.

Sachdienliche Hinweise zu möglichen verdächtigen Personen oder Fahrzeugen nimmt in beiden Fällen das Siegener Kriminalkommissariat 5 unter 0271-7099-0 entgegen.

Archivbild: Kay-Helge Hercher

.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier