Widerstände gegen Polizisten

(wS/ots) Siegen 02.10.2017 | Am Wochenende kam es zu Widerstandshandlungen gegenüber Polizisten.

Am späten Samstagabend (30.09.20107) spuckte ein aggressiver und alkoholisierter Jugendlicher zwei Beamtinnen an und beleidigte diese mehrfach. Der junge Mann war bereits im Siegener Innenstadtbereich an einer Körperverletzung beteiligt gewesen. Da er sich durch die Polizistinnen nicht beruhigen ließ und auch diesen gegenüber aggressiv wurde, legten sie dem Aufgebrachten trotz Gegenwehr Handfesseln an. Bei der Übergabe des Minderjährigen in die Obhut eines Berechtigten spuckte er den Beamtinnen ins Gesicht und auf den Arm.

In den frühen Stunden des Samstagmorgens wurde eine Polizeistreife zur Hilfe in eine Kneipe in der Siegener Oberstadt gerufen. Dort verweigerte ein 24- Jähriger Mann aus Siegen nach reichlich Alkoholgenuss das Lokal zu verlassen und zertrümmerte eine Scheibe. Nach einem Platzverweis der Polizei begab er sich nach draußen und schlug unvorhergesehen in Richtung eines Beamten, der dem Angriff auswich. Nach seiner Überwältigung landete der Wüterich in der Ausnüchterungszelle.

Symbolfoto

.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]