LKW-Fahrer mit 2 Promille: Polizei stellt Fahrzeugschlüssel sicher

(wS/ots) Netphen 14.12.2017 | Ein aufmerksamer Bürger bemerkte am Mittwochmorgen in einem Waldgebiet in Netphen, Dreis.-Tiefenbach einen dort stehenden, verdächtigen LKW. Eine vor diesem Hintergrund informierte Streifenwagenbesatzung nahm das aus Osteuropa stammende Fahrzeug bzw. dessen Fahrer dann mal etwas genauer unter die Lupe. Dabei stellte sich heraus, dass der 44-jährige Fahrer unter erheblichem Alkoholeinfluss – annähernd 2 Promille – stand. Und da er gegenüber den Beamten angab, noch am selben Tag weiterfahren zu wollen, wurde sein Fahrzeugschlüssel aus gefahrenabwehrenden Gründen von der Polizei sichergestellt.

Symbolfoto: A. Reinkober / pixelio.de

.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]