2 x Widerstand gegen Polizeibeamte

(wS/ots) Siegen 02.01.2018 | Das Siegener Kriminalkommissariat ermittelt aktuell gegen zwei Männer wegen (u.a.) des Straftatbestandes des Widerstandes gegen Polizeivollzugsbeamte.

Bei dem ersten Fall hatte ein 24-jähriger Netphener in der Nacht zu Montag in Siegen-Weidenau zunächst diverse Sachbeschädigungen an einer Bushaltestelle und einem angrenzendem Tabakladen begangen. Als die deshalb alarmierte Polizei den Delinquenten der Wache zuführen wollte, drehte der junge Mann, der zudem einen verbotenen Schlagring sowie einige illegale Drogen/Pillen mit sich führte, vollkommen durch und leistete den Beamten massiven körperlichen Widerstand, so dass schließlich vier Beamte notwendig waren, um den an Händen und Füßen gefesselten Wüterich in den Streifenwagen zu verbringen. Auf der Wache wurde dem Mann, der unter starkem Alkohol- und vermutlich auch Drogeneinfluss stand, eine Blutprobe entnommen.

In einem Mehrfamilienhaus in der Oberstadt wurde ein 29-jähriger Mann bereits am 31.12.2017 nach einer von ihm begangenen häuslichen-Gewalt-Straftat für zehn Tage seiner eigenen Wohnung verwiesen. In der Nacht zum 02.01.2017 erschien der Mann dann verbotenerweise erneut bei seiner Lebensgefährtin und verschaffte sich zweimal unbefugten Zugang zur gemeinsamem Wohnung, wobei er in einem Fall sogar die Wohnungstür aufbrach. Den vor diesem Hintergrund erneut alarmierten Polizeibeamten leistete auch der 29-Jährige massiven körperlichen Widerstand, so dass auch dieser Wüterich gefesselt und zu seiner Bändigung polizeiliche Unterstützungskräfte angefordert werden mussten. Der 29-Jährige wurde schließlich in die Gewahrsamszelle eingeliefert. Zuvor wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Zudem wurde gegen ihn ein Strafverfahren wegen Widerstandes, Hausfriedensbruch und Sachbeschädigung eingeleitet.

Symbolfoto

.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]