Anmeldungen für Siegener Freundschaftsfest jetzt möglich

Teilnehmer können sich bis 31. März anmelden | Standplätze für 34. Freundschaftsfest im Schlosspark Ende Juni

(wS/red) Siegen 24.01.2018 | Unter dem Motto „Integration (er)leben“ laden die Universitätsstadt Siegen und der Integrationsrat am Samstag, 30. Juni 2018, zum Freundschaftsfest in den Park am Oberen Schloss ein. Rund 40 Vereine und Migrantenorganisationen aus unterschiedlichen Nationen präsentieren sich den Besuchern mit einem bunten Bühnenprogramm, kulinarischen Leckereien und Informationen.

Auch im vergangenen Jahr lockte das Freundschaftsfest viele Menschen in den Park des Oberen Schlosses (Archivbild: Kay-Helge Hercher)

Wer teilnehmen möchte: Bis zum 31. März können sich Migrantenorganisationen, Vereine und Institutionen, die sich mit einem Informations- und Spezialitätenstand oder Aufführungen auf der Bühne beteiligen möchten, per Antragsformular beim Integrationsbeauftragten der Stadt Siegen, Torsten Büker, im Rathaus Weidenau (Raum E 6) anmelden. Die Antragsvordrucke sind dort erhältlich oder können von der Homepage der Stadt Siegen www.siegen.de unter der Rubrik Integrationsrat heruntergeladen werden.

In den vergangenen Jahren gab es jeweils mehr Anmeldungen als Standplätze. Deshalb werden in diesem Jahr die 39 Standplätze in der Reihenfolge des zeitlichen Eingangs der Anmeldung vergeben. Anmeldungen, die nach dem 31. März eingehen, können deshalb nicht mehr berücksichtigt werden.

.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

468x68 text ani

[plista widgetname=plista_widget_slide]