Billard: Doppel-Spieltag gegen Gera geht Unentschieden aus

(wS/red) Siegen 17.01.2018 | Vergangenes Wochenende standen zwei Spieltage gegen die gleiche Mannschaft an, denn der letzte Spieltag der Hinrunde der zweiten Pool-Billard-Bundesliga fand am Samstag im Vereinsheim des PBC Gera statt und am Sonntag startete schließlich die Rückrunde im BC Siegtal in Siegen statt.

Der Spieltag in Gera verlief sehr ausgeglichen. Patrick Bund und Klaus Schumacher mussten beide eine deutliche Niederlagen einstecken, während Jörn Kaplan und Patrick Ruhnow ihre Matches gewinnen konnten. Auch die anschließenden Spiele führten zu einem Unentschieden, denn nur Patrick Bund und Jörn Kaplan holten zwei weitere Punkte, so dass es am Ende 4:4 hieß.

Sonntags sollte es ebenfalls wieder sehr spannend und ausgeglichen werden. Ina Kaplan vertritt diesmal den jungen Nachwuchsspieler Patrick Bund, doch sie fand nicht direkt ins Spiel und gab ihr Auftaktmatch gegen den Youngster Christian Fröhlich ab. Genau wie am Samstag punkteten Jörn Kaplan und Patrick Ruhnow, auf die fast immer Verlass ist. Klaus Schumacher verlor knapp gegen Routinier Alexander Usbeck und so stand es erneut unentschieden nach den ersten Partien. In der Rückrunde konnte Ina Kaplan zu ihrem Spiel finden und besiegte Nationalkader-Trainer Thomas Damm deutlich. Patrick Ruhnow sorgte derweil für die einzige Niederlage an diesem Wochenende für Christian Fröhlich. Auch Klaus Schumacher und Jörn Kaplan kämpften um die wichtigen Punkte, aber knapp reichte es dann doch nicht. 4:4 war der Endstand und obwohl vielleicht mehr drin gewesen wäre, können die Krönchenstädter mit insgesamt zwei Punkten aus dem Wochenende zufrieden sein. Die Tabellenführung ist mit drei Punkten Abstand zum Zweitplatzierten PBC Neuwerk immer noch beim BC Siegtal und das Aufstiegsziel rückt immer näher.

v.l.n.r.: Patrick Bund, Patrick Ruhnow, Jörn Kaplan, Ina Kaplan, Klaus Schumacher, Thomas Damm, Ernst Schmidt, Christian Fröhlich, Alexander Usbeck (Foto: Alexander Wichelhaus)

.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier