Nach versuchter gefährlicher Körperverletzung: Polizei sucht mögliche Geschädigte

(wS/ots) Siegen 03.01.2018 | Das Siegener Kriminalkommissariat 4 ermittelt aktuell gegen einen 18-jährigen Mann wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung.

Der junge Mann hatte am Silvesterabend in Siegen „Am Bahnhof“ im Bereich des ZOB in Höhe eines dortigen Tabakhauses um kurz nach Mitternacht einen pyrotechnischen Gegenstand (sog. römische Fackel) in Richtung einer Menschengruppe gehalten und dabei abgebrannt. Hierbei verfehlten die Leuchtkugeln aus der Fackel umstehende Personen nur knapp, verletzt wurde jedoch niemand. Die Polizei erteilte dem 18-Jährigen einen Platzverweis und leitete ein Strafverfahren gegen ihn ein.

Das Kommissariat bittet diejenigen Personen, die durch das Verhalten des 18-Jährigen bzw. die Leuchtkugeln aus der Fackel gefährdet worden sind, sich nachträglich als Zeugen bei der Polizei unter 0271-7099-0 zu melden.

Symbolbild

.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]