Da ist sie wieder! Entwendete Lichtgiraffe wieder aufgetaucht

(wS/ots) Freudenberg 06.03.2018 | Die letzte Woche entwendete Lichtgiraffe ist wieder da (wir berichteten).

Das auf einem Anhänger montierte und rund 25.000 Euro teure Gerät wurde soeben von Beamten des Siegeners Kriminalkommissariats 5 in Freudenberg sichergestellt.

Den schnellen Fahndungserfolg hat die Polizei aufmerksamen Zeugen zu verdanken. Nach der entsprechenden Pressemitteilung der Kreispolizeibehörde über den Diebstahl des Lichtgiraffen-Anhängers hatten sich nämlich mehrere Zeugen bei der Polizei gemeldet, denen im Bereich Freudenberg-Büschergrund ein verdächtiger Transporter mit einem derartigen Anhänger aufgefallen war.

Und diese wertvollen Hinweise führten die Ermittler dann auf die Spur eines bislang polizeilich nicht in Erscheinung getretenen 34-jährigen Freudenbergers, bei dem am heutigen Dienstag die entwendete Lichtgiraffe sichergestellt werden konnte.

Gegen den 34-Jährigen wird nun wegen Diebstahls ermittelt.

Symbolfoto: Pixabay.com

.

Anzeige/WerbungFerienhäuser in Polen – Pure Lebensqualität und Rendite – Infos hier