Dapprich bleibt Sportfreunde-Coach

(wS/red) Siegen 22.03.2018 | Cheftrainer Dominik Dapprich hat seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag bei den Sportfreunden um ein weiteres Jahr bis zum 30.06.2019 verlängert. Der 28-jährige hat unsere Sportfreunde zu Saisonbeginn als Chefcoach übernommen und war davor bereits unter Thorsten Seibert Co-Trainer unseres Regionalliga-Teams. In seinen ersten 16 Spielen in der Oberliga Westfalen konnte Dapprich mit seinen jungen Wilden fünf Siege und zwei Unentschieden holen und belegt mit unseren Jungs derzeit den 12. Tabellenplatz. Der Alcher, der außerdem noch als DFB-Stützpunkttrainer tätig ist, vermittelt der Mannschaft seine eigene Philosophie, die sich in einem erfrischenden Fußball auf dem Platz widerspiegelt. Mit der Vertragsverlängerung legen unsere Sportfreunde den Grundstein für die Weiterentwicklung unserer jungen Talente und sehen in Dapprich den richtigen Mann, um diese Aufgabe umzusetzen.

„Wir freuen uns sehr, dass wir die Zusammenarbeit mit Dominik auch über die laufende Saison hinaus fortsetzen werden. Wir sind davon überzeugt, dass er es schaffen wird, unsere junge Mannschaft kontinuierlich weiterzuentwickeln und nach vorne zu bringen. Die Entwicklung einer solch jungen Mannschaft braucht natürlich seine Zeit, aber wir sind von der Qualität seiner Arbeit überzeugt und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit einem hochmotivierten und fachlich kompetenten Trainer“, freut sich der sportliche Leiter unserer Sportfreunde, Andreas Krämer, über die frühzeitige Vertragsverlängerung des Chefcoaches.

Auch unser Trainer selbst, freut sich über die weitere Zusammenarbeit: „Ich freue mich, ein weiteres Jahr bei unseren Sportfreunden sein zu dürfen. Die Arbeit mit der sehr jungen Mannschaft hat mir und dem Trainerteam bisher sehr viel Freude bereitet. Wir haben viel Wert auf eine klare Spielphilosophie und technisch-taktische Entwicklung gelegt. Ich denke, die Fortschritte sind auf dem Platz erkennbar. Es gilt für uns diese Entwicklung voranzutreiben und in der Restsaison sowie in der nächsten Spielzeit öfter in Punkte umzuwandeln. Ich habe den Eindruck, dass vom Verein aktuell viele positive Signale gesendet werden – ich möchte gerne mit guter Arbeit bei der ersten Mannschaft dazu beitragen, dass Sportfreunde Siegen auch auf dem Platz wieder positive Schlagzeilen macht.“

.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]