(wS/red) Siegen-Wittgenstein/Lindlar 13.04.2018 | Keinen Saisonstart erwischten die Ü60-Fußballer des Kreises Siegen-Wittgenstein. Am vergangenen Samstag nahmen sie in Lindlar an dem mit acht Mannschaften stark besetzten Ü60-Fußballturnier auf dem Kleinfeld mit zwei Teams teil. Sowohl der „Altkreis Siegen“ als auch „Siegen-Wittgenstein“ standen seit Jahren erstmals beim traditionellen Saisoneröffnungsturnier nicht im Finale.
Einer der Gründe dafür war, dass beide Mannschaften in einer Gruppe spielen mussten – zum Leidwesen von Betreuer Helmut Halberstadt, der Trainer Rolf Bleck vertrat. Beim 0:0 gegeneinander ließ man wertvolle Punkte liegen, ein Remis hatten sich beide zuvor schon geleistet.
Siegen-Wittgenstein rang dem späteren Turniersieger der Kreisauswahl Bonn ein 0:0 ab. Auch der Altkreis Siegen kam gegen das Team von Neunkirchen-Seelscheid über ein 0:0 nicht hinaus. Als dann noch beide Mannschaften ihre letzten Gruppenspiele verloren, blieben nur noch die Plätze drei und vier in der Gruppe B.
In den abschließenden Platzierungsspielen ließen beide heimische Mannschaft aber nichts mehr anbrennen. Siegen-Wittgenstein gewann durch die Tore von Rolf Woicik und Hans-Georg Schmidt gegen Rheinberg mit 2:0 und wurde Fünfter. Altkreis Siegen sicherte sich nach Treffern von Bernd Halbach und Hans-Joachim Klappert gegen BSV Roleder dann noch den siebten Rang.
Der Turniersieg ging im Neunmeterschießen an die Kreisauswahl Bonn mit einem 5:4-Erfolg über Neunkirchen-Seelscheid. Dritter wurde die Spvg. Porz, vierter der Kreis Oberberg.
.
Anzeige/Werbung – Jetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier