Leseeulen auf Wanderschaft

(wS/red) Siegen 19.04.2018 | Die Leseeulen im Alter von 3-5 Jahren aus dem DRK-Familienzentrum Weltenbummler in Weidenau, machen sich alle drei Monate auf den Weg zum nahegelegenen Fliedner-Heim. Diesmal hatten die engagierten Kindergartenkinder für die älteren Menschen ein musikalisches Erzähltheater mit dem Titel „Frühling wird es nun bald“ einstudiert. Unter der Leitung von Erzieherin Michaela Heinz wurden selbstgebastelte Blumen in Form von Kinderhandabdrücken, Tanzeinlagen zu den Klängen der Bildergeschichte und pantomimischen Darstellungen vorgeführt. Anschließend wurden von den Kindern und Bewohnern, begleitet von Gitarrenklängen, bekannte Volkslieder gesungen. Diplom-Sozialarbeiterin Ursula Rompel-Birkefeld bedankte sich im Namen der Bewohner und des Fliedner Heims bei den Kindern für den schönen kurzweiligen Vormittag.

 

Die Leseeulengruppe aus dem DRK-Familienzentrum Weltenbummler inmitten der Fliedner-Heim Bewohner. (Foto: DRK)

.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier