VIDEO: Großbrand eines Baumarktes in Limburg! 200 Einsatz- und Rettungskräfte vor Ort

(wS/ots) Limburg/Hessen 19.04.2018 | Am Mittwochabend kam es gegen 22.00 Uhr zu dem Großbrand eines Baumarktes in der Straße „Am Renngraben“ in Limburg. Anwohner hatten das Feuer bemerkt und die Leitstelle informiert. Die Flammen, die den kompletten Gebäudekomplex des Baumarktes beschädigten, wurden von den Feuerwehren aus Limburg und den angrenzenden Stadtteilen sowie den Feuerwehren aus Elz, Diez-Freiendiez und Ransbach-Baumbach bekämpft. Insgesamt waren knapp 200 Einsatz- und Rettungskräfte bei dem Großbrand im Einsatz.

Großbrand eines Baumarktes! 200 Einsatz- und Rettungskräfte vor Ort

Beitrag: Kay-Helge Hercher / wirSiegen.de

Von den Einsatzkräften der Polizei und der Feuerwehr mussten aufgrund des Brandes auch zwei, an den Baumarkt angrenzende, Wohnhäuser, geräumt werden. Glücklicherweise wurde nach derzeitigem Ermittlungsstand niemand durch das Feuer verletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere Hunderttausend Euro geschätzt.

Fotos: wirSiegen.de

Die Limburger Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache aufgenommen und bittet mögliche Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Telefonnummer (06431) 91400 zu melden.

.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier