Neunkirchener DRK-Nachwuchs in einheitlichem Look

(wS/red) Neunkirchen 23.04.2018 | Durch eine großzügige Spende der Rolf-Bork-Stiftung konnte das Jugendrotkreuz Neunkirchen neue Poloshirts und Fleecejacken beschaffen. Da sich die Gruppe über stetigen Zuwachs freuen kann, musste der Bekleidungsbestand aufgestockt werden, damit alle Kinder die JRK-Kleidung zur Verfügung gestellt bekommen können. 24 rote Fleecejacken und schwarze Poloshirts konnten dank der Spende der Rolf-Bork-Stiftung angeschafft werden. So kann sich die Gruppe auch äußerlich als Team präsentieren.

Neunkirchener DRK-Nachwuchs in einheitlichem Look (Foto: DRK)

Am vergangenen Freitag war der Vorsitzende der Stiftung, Karl-Heinz Ulle, zu Gast im Neunkirchener DRK Zentrum und konnte nicht nur ein herzliches Dankeschön der Kinder und Gruppenleiter entgegennehmen, sondern durfte sich auch davon überzeugen, was die Kleinsten des DRK Ortsvereins Neunkirchen in den wöchentlichen Gruppenstunden lernen. So wurde zum Beispiel die stabile Seitenlage vorgeführt und jeder Schritt dieser lebenswichtigen Maßnahme der Ersten Hilfe genauestens erklärt.

Herr Ulle zeigte sich begeistert über die Leistungen und die Arbeit des Jugendrotkreuzes in Neunkirchen.

.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]