Polizei nimmt Baucontainer-Aufbrecher fest

Ermittler gehen von noch weiteren Straftaten aus

(wS/red) Siegen 27.04.2018 | Beamte der Siegener Wache konnten in der Nacht zu Freitag in Siegen im Bereich Löhrtor einen Einbrecher vorläufig festnehmen. Der 18-jährige Siegener ist dringend verdächtig, gegen 04 Uhr zusammen zwei auf dem Gelände des Parkhauses „Löhrtor“ befindliche Bauhütten/-container aufgebrochen und aus diesen unter anderem hochwertige Elektrowerkzeuge im Wert von rund 4000 Euro entwendet zu haben. Im Rahmen von Suchmaßnahmen vor Ort gelang es den Beamten, das entwendete Diebesgut, dessen sich der junge Mann auf seiner Flucht vor der Polizei zwischenzeitlich entledig hatte, wieder aufzufinden und sicherzustellen. Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung bei dem 18-Jährigen fanden Beamten dann auch noch weitere Elektrowerkzeuge, die aus noch anderen Container-Aufbrüchen bzw. Einbrüchen in Rohbauten etc. stammen dürften. Die diesbezüglich weiteren Ermittlungen des Siegeners Kriminalkommissariats 5 gegen den 18-Jährigen dauern deshalb noch an.

Kreuztaler Ermittler nehmen mit Haftbefehl gesuchten 24-jährigen Intensivtäter fest (Symbolbild)

.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]