Gut aufgepasst! Senioren fielen nicht auf falsche Polizisten herein

(wS/ots) Siegen 29.05.2018 | Vorbildlich verhielten sich gestern 6 Bürgerinnen und Bürger der Stadt Siegen, nachdem sich mal wieder falsche Polizisten telefonisch gemeldet hatten. Unter der Anrufkennung „110“, die im Übrigen niemals von der Polizei als Anruferkennung benutzt wird, riefen sie bei den Senioren, die im Alter von 65 bis 95 Jahren alt waren, an. Ein „Herr Wagner“ versuchte Kontodaten und Informationen über Wertsachen zu erhalten. Der Anrufer scheiterte jedoch in allen Fällen. Die Angerufenen erkannten den Schwindel, beendeten die Telefonate und informierten über den Notruf der Polizei, die richtige 110, sofort die Polizei. Genau dazu rät die Polizei! Die Veröffentlichungen in den Medien waren offenbar erfolgreich.

Gut aufgepasst! Senioren fielen nicht auf falsche Polizisten herein (Symbolbild: Kay-Helge Hercher / wirSiegen.de)

.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]