Fährt Leichtathlet Luis Vieweg zur WM?

(wS/red) Kreuztal 24.05.2018 | Mit seinem 3. Platz bei den DM in Halle über 60 m und dem tollen Auftritt bei dem Länderkampf der U20 gegen Frankreich hatte sich der Neuzugang der LG.Kindelsberg Kreuztal, Luis Vieweg, die Aufmerksamkeit des DLV-Trainers Sprint bekommen.

Nun hat er bei den ersten Starts der Freiluftsaison seine Leistungen aus dem Winter bestätigt und mit seiner Bestzeit von 10,61 s über 100 m die Bestätigung des DLV bekommen. Luis Vieweg wurde zu einem Vorbereitungslehrgang Sprint für die U20-Weltmeisterschaften vom 10.-15.7.2018 in Tampere (Finnland) eingeladen. Die Maßnahme findet vom 30.5.-2.6.2018 in Osterode statt und wird erste Hinweise für die Besetzung der Einseldisziplinen sowie der 4×100 m-Staffel ergeben.

Das harte Training hat sich für Luis Vieweg gelohnt. (Archivfotos: LGK)

Luis Vieweg Anfang Mai mit deutscher Jahresbestleistung und Siegerlandrekord in Wetzlar.

.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier