Polizei stellt Graffiti-Sprayer

(wS/ots) Siegen 22.05.2018 | Am frühen Samstagmorgen (19.05.2018) um 03:45 Uhr konnte eine Streifenwagenbesatzung der Siegener Wache einen Graffiti-Sprayer auf frischer Tat festnehmen.

Ein aufmerksamer Zeuge hatte beobachtet, wie sich zwei junge Männer verdächtig in der Löhrstraße herumtrieben. Kurze Zeit später konnten die eingesetzten Beamten die beiden gemeldeten Männer auf der Spandauer Straße feststellen. Und der Anblick des Streifenwagens löste bei den beiden Verdächtigen sofort einen Fluchtimpuls aus. Nach kurzer Flucht zu Fuß klickten dann aber die Handschellen bei einem 19-Jährigen, der sich kurz vor der drohenden Festnahme einiger typischer Sprayer-Utensilien entledigt hatte. Der zweite Verdächtige konnte unerkannt entkommen. Im Bereich der Spandauer Straße konnten die Beamten dann auch mehrere frische Schmierereien an umliegenden Gebäuden feststellen. Der angerichtete Sachschaden dürfte nach ersten Schätzungen im Bereich von mehreren hundert Euro liegen.

Symbolfoto: Thorben Wengert / pixelio.de

.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]