Stundenlauf-Jubiläum mit neuen Rekorden

(wS/red) Siegen 23.05.2018 | Bereits zum 10. Mal fand rund acht Wochen vor dem Siegerländer AOK-Firmenlauf auf der Glück-Auf-Kampfbahn der Siegener ½ Stunden/Stundenlauf Paarlauf mit Musik statt. Mit dieser eher familiären Veranstaltung wurde die heiße Vorbereitungsphase auf das sportliche Großereignis am 12. Juli eingeläutet. So viel wie noch nie, fast 150 Läuferinnen und Läufer waren nach Weidenau gekommen, um als Team oder Einzel in einer halben Stunde oder Stunde möglichst weit zu laufen. Bei fetziger Musik und gutem Laufwetter war das Teilnehmerfeld wieder bunt gemischt: Familenteams, viele Firmenläufer, die Trainingsgruppen von :anlauf und der SG Siegen Giersberg sowie der Lauftreff Inklusive Begegnungen waren stark vertreten. Für die meisten Starter waren das Ergebnis eher zweitrangig und einige Gaben ihre Ergebnisse gar nicht erst ab. Aber es gingen natürlich auch ambitionierte Laufpaare an den Start und es konnten spannende Positionskämpfe beobachtet werden.

Der Stundenlauf kurz nach dem Start. (Fotos: Veranstalter)

Einen neuen Rekord gab es im Stundenlauf in der Männerwertung. Die TuS Deuz-Läufer Viktor Horch (Fa. Karl Buch) und Bert Schmal (Heinrich Georg GmbH) liefen 18.350 Meter und überrundeten sogar das Team Marcus Muermann/Markus Mockenhaupt (17.600 Meter). Schnellstes Mixed Team waren die :anläufer Kathi Schäfers (Sieg Kälte GmbH) und Alex Wassmann (Isabellenhütte) mit 16.600 Metern. Bei den Frauen kamen die anläuferinnen Martina und Sophia Bogoll mit 14.200 Metern am weitesten. Im Halbstundenlauf waren Marie Fuchs und Roman Burbach von der Uni Siegen das schnellste Team, Renate Hoffmann und Hanna Stein vom Lauftreff Inklusive Begegnungen gewannen die Frauenwertung.

Wie in den letzten Jahren machten das bunt zusammen gewürfelte Starterfeld, die über den Platz schallende antreibende Musik und die Bewirtschaftung der gastgebenden Vereine VFB Weidenau und den Siegen Sentinels beste Stimmung. Ergebnisse unter www.anlauf-siegen.de.

Beste Stimmung auf der Glück-Auf-Kampfbahn.

.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]