Vollbrand! Dachstuhl und Gebäudeteil in Flammen

(wS/red) Mudersbach/AK 15.05.2018 | Heute Nacht um 02:25 Uhr wurden die Feuerwehren aus Niederschelderhütte, Mudersbach und Brachbach zu einem Gebäudebrand ohne Menschenrettung nach Niederschelderhütte im Bereich der Charlottenhütte alarmiert.

Vor Ort stand bereits der Dachstuhl sowie hintere Teil des Gebäudes in Vollbrand. Durch den Einsatz von Löschwasser, welches aus einem mehreren hundert Meter entfernten Hydrant genommen werden musste, konnte der Brand unter Kontrolle und eine Ausbreitung auf andere Gebäude verhindert werden.

Vollbrand! Dachstuhl und Gebäudeteil in Flammen (Foto: Feuerwehr)

Die Bahnstrecke zwischen Betzdorf und Siegen musste für einige Zeit gesperrt werden. Verletzt wurde niemand.

Die Feuerwehren aus Mudersbach, Brachbach, Niederschelderhütte und Kirchen sowie die DRK Bereitschaften aus Wehbach und Niederschelden waren mit rund 60 Kräften im Einsatz. Mit Nachlöscharbeiten war der Einsatz nach rund 6 Stunden für die Einsatzkräfte beendet.

Zur Brandursache und Schadenshöhe können von Seiten der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden.

.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]