Magischer Nachmittag beim Seniorentreff des VdK Ortsverband Rudersdorf

Thorsten’s Zauberkiste begeistert zu Tränen

(wS/red) Wilnsdorf 11.07.2018 | Im zehnten Jahr veranstaltet der Sozialverband VdK, Ortsverband Rudersdorf, jeden ersten Donnerstag im Monat seinen Seniorentreff. Im Durchschnitt kommen ca. 40-50 Senioren zu Kaffee und Kuchen vorbei, es wird sich unterhalten, gesungen oder kleine Beiträge zum Besten gebracht.

Einmal im Jahr gibt es einen Tagesausflug, der dieses Jahr leider ausfallen musste. So hatten sich der Vorstand eine kleine Überraschung für die Senioren einfallen lassen.

Unter der Leitung von Desirée Luckenbach (Vertreterin der Frauen, kommissarische Schriftführerin und zuständig für den Seniorentreff) wurde der Zauberer Thorsten Rosenthal (Thorsten’s Zauberkiste) zum Seniorentreff nach Anzhausen eingeladen.

Mit der Unterstützung der ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer (Karin Dirlenbach; Gudrun Hindemith; Erika Stein und Bernd Schmidt) wurden zuvor frische Waffeln gebacken mit heißen Kirschen, Eis und Sahne. Diese fanden großen Anklang.

Dann begann Thorsten Rosenthal mit musikalischem Einstieg sein Programm und führte Tricks aus seiner Zauberkiste vor. Ihm gelang es mit Witz die Senioren in die Show einzubeziehen. Es war ein sehr kurzweiliges Programm. Eine Seniorin, dessen Mann in das Programm eingebunden wurde, sagte: „ich habe Tränen gelacht, konnte gar nichts sehen“.

Magischer Nachmittag beim Seniorentreff des VdK Ortsverband Rudersdorf (Foto: privat)

Ein wirklich sehr gelungener Nachmittag und eine gute Alternative zum ausgefallenen Tagesausflug.

Beim nächsten Termin des Seniorentreffs wird gegrillt. Gerne sind alle VdK-Mitglieder dazu eingeladen. Weitere Informationen dazu unter https://www.vdk.de/ov-rudersdorf/
.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier