Unfall beim Überholen: Ein Verletzter und hoher Sachschaden

(wS/ots) Wilnsdorf  05.07.2018 Am Mittwochmorgen  um 10:45 Uhr kam  es bei einem Überholvorgang auf der Landstraße 723 zwischen Gilsbach  und Wilden zu einem Unfall.

Ein 51-jähriger BMW-Fahrer war dort in  Richtung Gilsbach unterwegs und überholte in einer Rechtskurve einen  langsam vor ihm fahrenden Lastwagen mit Anhänger. In der Kurve kam  ihm dann 68-Jähriger in seinem Ford entgegen, der in Richtung Wilden  unterwegs war. Sowohl der Lastwagenfahrer als auch der Ford-Fahrer  wichen jeweils nach rechts aus und konnten so einen  Frontalzusammenstoß verhindern. Der BMW krachte so lediglich seitlich mit den beiden Fahrzeugen zusammen.

Der Ford-Fahrer zog sich bei dem  Unfall leichte Verletzungen zu. Der entstandene Sachschaden beläuft  sich auf rund 10000 Euro.

Symbolbild

[plista widgetname=plista_widget_slide]