Brutale Messerattacke in Siegener Innenstadt! Opfer auf Intensivstation

(wS/ots) Siegen 20.08.2018 | Update | Bei einer Auseinandersetzung wurde in der Nacht zu Sonntag in Siegen ein 40-jähriger Mann durch Messerstiche schwer verletzt.

Die Tat ereignete sich um 02.50 Uhr vor einem Imbiss in der Hindenburgstraße. Das Opfer wurde direkt nach dem Vorfall mit einem Rettungswagen in ein Siegener Krankenhaus eingeliefert und dort behandelt.

Das Ausmaß der tatsächlich erlittenen Verletzungen wurde erst im weiteren Verlauf des gestrigen Sonntags deutlich. Vorübergehend bestand Lebensgefahr. Der Geschädigte konnte erst im Verlauf des gestrigen Nachmittags durch die Polizei im Krankenhaus zu dem Vorfall angehört werden.

Die Polizei leitete noch in der Nacht zu Sonntag unverzüglich nach dem Vorfall Fahndungsmaßnahmen nach den drei flüchtigen Tatverdächtigen ein.

Die Täter werden wie folgt beschrieben:

Alle ca. 25 – 35 Jahre alt, alle ca. 1,70 – 1,80 m groß, alle südländisches Aussehen, sprachen aktzentfreies Deutsch. Zwei der Tatbeteiligten hatten kurze, der Dritte etwas längere Haare. Einer trug eine Jeansjacke, ein anderer eine dunkle Jacke.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei unter 0271-7099-0 zu melden.

Schwer verletzt liegt das Opfer der brutalen Messerattacke auf der Intensivstation eines Siegener Krankenhauses. (Foto: privat)

(wS/khh) Siegen 20.08.2018 | Erstmeldung | In der Nacht von Samstag auf Sonntag, gegen 2 Uhr, wurde ein Siegener Opfer einer äußerst brutalen Messerattacke.

Im Bereich des Bahnhofes, vor einem Schnellrestaurant, wurde das 40-jährige Opfer nach eigenen Angaben grundlos angegangen, woraus sich eine massive Schlägerei entwickelte. Im weiteren Verlauf kam durch den Angreifer ein Messer zum Einsatz. Er versetzte der angegriffenen Person Stiche in Arm, Oberkörper und Halsgegend. Während der Auseinandersetzung schirmten nach Opferangaben zwei weitere Personen das Geschehen ab.

Der 40-Jährige liegt seit der Attacke mit schweren Verletzungen auf der Intensivstation eines Siegener Krankenhauses.

Der Attackierte beschreibt den Angreifer und seine Begleiter als südländisch aussehend, sie sprachen nahezu akzentfrei Deutsch. Eine der Personen soll etwa 1,80m groß gewesen und um die 30 Jahre alt sein. Nach der Tat sollen alle drei in Richtung der Treppenanlage an der Sieg geflüchtet sein.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei unter der Telefonnummer 0271-70990.

.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]