Burbach – Filmpalast im Heimhof-Theater mit Buster Keaton (Der General) USA 1926

(wS/red) Burbach 28.09.2018 | Filmpalast im Heimhof-Theater

Sonntag, 14.10.2018 um 18 Uhr Buster Keaton: „Der General“ live vertont von Markus Schimpp

Der Filmpalast im Heimhof-Theater bietet im Oktober ein ganz besonderes Highlight der Filmgeschichte. In der epischen Stummfilmkomödie „Der General“ von und mit Buster Keaton gerät ein Lokomotivführer zwischen die Fronten des Amerikanischen Bürgerkriegs. Dieser cineastische Stummfilm-Leckerbissen wird live vertont vom Pianisten und Bühnenkünstler Markus Schimpp.

Markus Schimpp.

Johnnie Gray ist Lokomotivführer aus Leidenschaft. Als wegen der Abspaltung der Südstaaten der amerikanische Bürgerkrieg ausbricht, meldet er sich freiwillig im Rekrutierungsbüro der Konföderierten, um gegen die Union der Nordstaaten zu kämpfen. Doch Johnnie wird abgelehnt, da man ihn als Führer seiner Lokomotive, die er liebevoll „General“ getauft hat, dringender benötigt. Seine Freundin Annabelle Lee unterstellt ihm daraufhin mangelnde Tapferkeit und verlässt ihn. Als die Nordstaatler ein Jahr später den General konfiszieren, macht sich Johnnie daran, seine Lok und damit zugleich seine geliebte Annabelle zurückzugewinnen…


.

Anzeige/Werbung

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]