Krachmachende Automatenaufbrecher bedanken sich für Ermahnung zur Ruhe

(wS/ots) Siegen – Ein im Bereich eines SB-Wasch-Treffs in der Herrenfeldstraße wohnhaftes Elternpaar wurde am frühen Samstagmorgen gegen 05.30 Uhr durch laute metallene Geräusche aus dem Schlaf gerissen.

Die Eltern öffneten daraufhin ein Wohnungsfenster und baten um Ruhe, damit nicht auch noch die Kinder unnötig geweckt würden. Dann erblickten die beiden Eltern zwei Männer im Bereich der Münzautomaten der Waschanlage. Einer der Männer bedankte sich zunächst sogar recht artig in akzentfreiem Deutsch für die Ermahnung zur Ruhe. Dann jedoch registrierte das Elternpaar spontan, dass hier etwas nicht mit rechten Dingen zuging: Die beiden Männer machten sich offenbar mit einer von ihnen mitgeführten rot-orangen Brechstange an den Münzautomaten zu schaffen und brachen diese auf.

Daraufhin alarmierten die Eltern sofort die Polizei und das Duo flüchtete fußläufig über die Boschgotthardshütte in Richtung Kreisklinikum Weidenau.

Symbolfoto: M.Groß / wirSiegen

Die beiden Automatenaufbrecher werden wie folgt beschrieben: 1. Person: 170 – 180 cm groß, Taschentuch vor dem Gesicht, schwarzes Haar. 2. Person: gleichgroß, heller Hauttyp, blonder Dreitagebart, graue Mütze, hellblaue Weste, grauer Pullover.

Weitere sachdienliche Hinweise nimmt das Siegener Kriminalkommissariat 5 unter 0271-7099-0 entgegen.

.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]