Start Arbeiten Parkplatz Rathaus Geisweid

(wS/red) Geisweid 28.09.2018 | Vor dem Baustart REWE-Markt Geisweid: Vorarbeiten für Rathaus-Parkplatz haben begonnen

In Geisweid haben die vorbereitenden Arbeiten an der Geisweider Straße begonnen: Die Fläche rückwärtig des Rathauses ist zurückgebaut, seit gestern (Donnerstag, 27. September 2018) sind Arbeiter dabei, den neuen Parkplatz für Mitarbeiter und Besucher des Rathauses anzulegen.

Der Parkplatz soll im Laufe des Novembers fertiggestellt sein. Danach kann die solange noch in Betrieb befindliche Parkpalette zwischen der Geisweider Straße und dem Rathaus abgerissen werden, um den Platz für den neue Rewe-Markt zu schaffen, teilt die auf Entwicklung und Realisierung von Einzelhandelsflächen spezialisierte Schoofs-Gruppe als Investor mit.

Nach Angabe der Schoofs-Gruppe wird der neue REWE-Bau ein besonderes architektonisches Konzept aus der Feder des renommierten Architekten Rathke (Wuppertal) erhalten und als „Green Building“ vorbildlich in Sachen Energietechnik sein. Der REWE-Markt wird über eine Mietfläche von rund 2.340 Quadratmetern und einen Parkplatz von mehr als 100 Stellplätzen verfügen.

Fotos: Stadt Siegen

.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]