Kreuztal – Infos aus dem Schloss Junkernhees

(wS/red) Kreuztal 25.10.2018 | Es fehlen noch ca. 1.500 Euro um das erklärte Ziel von 4.500 Euro zu erreichen

Wir laden Sie am Sonntag den 28.10.2018 zum letzten Mal in diesem Jahr in das Schloss Junkernhees ein, ab 14:30 Uhr haben wir wieder die Türen für interessierte Besucher geöffnet und es gibt es Kaffee & Kuchen. Leider können wir an dem Sonntag keine Führungen anbieten, natürlich können Sie trotzdem ein Blick in das 1523 erbaute Schloss Junkernhees werfen.Gerne möchten wir auf unsere noch laufende Crowdfundingaktion bei der Volksbank in Südwestfalen aufmerksam machen.

Uns fehlen noch ca. 1.500 Euro um das erklärte Ziel von 4.500 Euro zu erreichen. Die Zeit läuft am 02.11.2018 ab. Da wird sich entscheiden, ob die Schadstelle über der Eingangstür schnellstmöglich repariert werden kann oder nicht. Gerne möchten wir, dass heißt, der Verein zur Erhaltung von Schloss Junkernhees e.V. Ihnen das Schloss weiter erhalten und auch für Veranstaltungen zur Verfügung stellen. Dafür brauchen wir jeden Cent. Sie können Ihre Unterstützung auch persönlich am Sonntag im Schloss Junkernhees abgeben.

Unsere Bitte an Sie

Auf knapp 10 Veranstaltungen in diesem Jahr haben uns ca. 2000 Besucher unterstützt. Viele Führungen durch das Schloss haben Interessierten einen guten Einblick in die Geschichte und Gebräuche der Bewohner aus fast 500 Jahren gegeben. Sowohl die bauliche Sanierung als auch unsere kulturellen Aktivitäten erfordern hohen persönlichen und finanziellen Einsatz. Uns ist aber dennoch sehr wichtig, dass wir in beiden Bereichen aktiv sind und unser Projekt weiter entwickeln. Diese doppelte finanzielle Belastung stellt uns demnach vor eine große Herausforderung, weshalb wir Ihnen sehr dankbar wären, wenn Sie uns bedenken würden.

Neben vielen tausend Arbeitsstunden werden alle finanziellen Mittel des Vereins stetig in den Erhalt investiert, so dass das Bilden von Rücklagen kaum möglich ist. Neben den vielfältigen Materialkosten fielen hier zum Beispiel die Beschaffung eines Baugerüstes und von Bauzäunen an. Die Arbeiten sind letztendlich nur möglich durch das stetige bürgerschaftliche Engagement vieler fleißiger Menschen. Sie erreichen uns über die Internetseite www.schloss-junkernhees.de oder per Mail unter verein@schloss-junkernhees.de

https://vbinswf.viele-schaffen-mehr.de/schieferschaden

Foto: Schloß Junkernees

Foto: Schloß Junkernees

Foto: Schloß Junkernees

Foto: Schloß Junkernees

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]