Spende der Firma GS Frästechnik für die Anschaffung einer Retina-Kamera

(wS/red) Siegen 26.11.2018 | GS Frästechnik spendet Kinderklinik 1500,00 € für Retina-Kamera

Chefarzt Markus Pingel konnte am 24.11. für seine Abteilung Pädiatrische Intensivmedizin / Neonatologie eine Spende von 1.500,00 € von der Fa. GS Frästechnik aus Sohlbach in Empfang nehmen.
Familie Gnanasegaram spendete das Geld zweckgebunden für die dringend neu anzuschaffende Retina-Kamera, mit deren Hilfe die Augen von Frühgeborenen in den ersten Lebenstagen kontrolliert werden.
So kann man eine drohende spätere Fehlsichtigkeit bzw. Erblindung vermeiden.
Nachdem der jüngste Sohn Mitte des Jahres ein wenig zu früh zur Welt kam, wurde er im PNZ, auf Intensiv und Station 1 versorgt, konnte aber nach gut 3 Wochen die Kinderklinik gesund und munter verlassen.
Chefarzt Pingel bedankte sich beim Klinikrundgang herzlich für die engagierte Spende und wünschten sich noch ganz viele Nachahmer.

Wenn auch Sie spenden möchten:

Spendenkonto: DE 4844 7615 3407 6512 3605 bei der Volksbank in Südwestfalen eG, Stichwort Retina-Kamera.


Anzeige/Werbung
Jetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier