Siegen – Nach räuberischer Erpressung: Haftrichterin schickt 28-Jährigen in U-Haft

(wS/ots) Siegen 17.12.2018 | 36-Jähriger flüchtet zur Polizei

Wegen räuberischer Erpressung wurde am vergangenen Freitag ein der Polizei bereits hinlänglich bekannter 28-jähriger Mann vorläufig festgenommen. Der Mann hatte versucht, Schulden bei einem 36-jährigen Mann einzutreiben und dabei seinem Opfer gedroht, ihm die Zähne auszuschlagen. Da der 36-Jährige über kein Bargeld verfügte, forderte der 28-Jährige schließlich die Herausgabe von zwei Halsketten, die ihm der Geschädigte auch aushändigte.

Nachdem sich der 36-Jährige zur Polizei geflüchtet hatte, klickten bei dem 28-jährigen Übeltäter bereits kurze Zeit später die Handschellen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Siegen wurde der Festgenommene am Folgetag der Haftrichterin beim Amtsgericht Siegen vorgeführt, die den Mann in Untersuchungshaft schickte.


Anzeige/Werbung
Jetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]