Junger Mann springt mit Pistole und Handschellen auf die Straße

(wS/ots) 14.01.2019 Siegen  | Das Siegener Kriminalkommissariat ermittelt wieder einmal gegen einen der Polizei bereits hinlänglichst bekannten 21-jährigen Siegener.

Diesmal war der junge Mann in Siegen-Eiserfeld ohne erkennbaren Grund auf die Straße gesprungen und hatte einen dort gerade vorbeifahrenden Autofahrer quasi zum Anhalten genötigt.

Es entwickelte sich ein Streitgespräch, bei dem der Autofahrer bemerkte, dass der aggressiv auftretende 21-Jährige Handschellen und augenscheinlich eine Schusswaffe an seinem Gürtel mit sich führte.

Die deshalb alarmierte Polizei konnte den 21-Jährigen noch am Tatort antreffen. Dabei wurde festgestellt, dass der Siegener tatsächlich ein als Schusswaffe getarntes Pfefferspray (Anscheinswaffe) mit sich führte.

Diesbezüglich wurde eine Anzeige gegen den 21-Jährigen wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz gefertigt. Die Pistole wurde von der Polizei sichergestellt.

[plista widgetname=plista_widget_slide]