Kellerbrand in Mudersbach am 15.01.2019

(wS/red) Mudersbach 17.01.2019 | Kellerbrand in Mudersbach

Zu einem Kellerbrand in der Koblenzer-Straße wurden am Dienstagabend gegen 18:45 Uhr die Löschzüge des Ausrückebereiches Siegtal (Brachbach, Mudersbach, Niederschelderhütte) alarmiert. Dort war im Keller eines Gebäudes ein Sicherungskasten in Brand geraten. Ein Trupp unter Atemschutz verschaffte sich Zugang zum Brandherd. Das Feuer konnte zügig gelöscht werden.
Im Anschluss wurde der Raum mittels Wärmebildkamera nach Glutnestern abgesucht und das Gebäude belüftet. Zwei während des Brandes anwesende Personen wurden vorsorglich wegen Verdacht auf Rauchgasintoxikation durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Neben den Siegtaler Einsatzkräften waren Teile der Feuerwehren Kirchen und Wehbach sowie die Polizei Betzdorf und der Rettungsdienst aus Kirchen am Einsatz beteiligt. Nach ca. 2 Stunden konnte die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben werden, zur Schadenshöhe können wir derzeit keine Angaben machen.

Fotos: PuMA VGFW Kirchen

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier