Dillenburg: Sattelschlepper beschädigt Brücke, Polizei ermittelt wegen Unfallflucht

(wS/red) Dillenburg 05.02.2019 | Dillenburg: Sattelschlepper beschädigt Brücke / Teile der Betonbrüstung stürzen in die Dill

Beim Abbiegen von der Frankfurter- in die Poststraße riss ein Sattelzugfahrer gestern Abend (04.02.2019) unter anderem Betonteile einer Brückenbrüstung ab. Wie hoch der von dem 32-jährigen Brummifahrer verursachter Schaden ist, kann momentan noch nicht abgeschätzt werden.

Gegen 18.55 Uhr war der in der Ukraine lebende Unfallfahrer mit seinem Laster von Herborn kommend in Richtung Innenstadt unterwegs. Offensichtlich hatte ihn das Navigationsgerät am Kreisverkehr vor der Einfahrt zum Schlossbergtunnel fälschlicherweise in Richtung Innenstadt vorbeigeleitet. Während er auf dieser Route wenige Meter nach dem Kreisel scharf rechts einlenken musste, um auf die Poststraße abzubiegen, kam ihm auf der dortigen Brücke ein Pkw entgegen. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, zog er nach rechts und riss dabei mit dem Sattelauflieger zunächst einen Ampelmasten um und anschließend die Brückenbrüstung ein, Teile der Brüstung fielen in die Dill. Zudem verkeilte sich ein etwa 80 x 40 x 50 cm großes Betonstück unter dem Auflieger. Dieses schleifte er etwa 500 bis 600 Meter weit mit, bis er stoppte.

Die Dillenburger Polizei ermittelt wegen des Verdachts der Verkehrsunfallflucht. Ein Bereitschaftsstaatsanwalt setzte für den Ukrainer eine Sicherheitsleistung in Höhe von 1.500 Euro fest und ordnete die vorläufige Beschlagnahme seines Führerscheins an.


Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]